Schnuppertag und Punktspielauftakt beim Delitzscher Tennisclub!

Auf den Tennisplätzen am Delitzscher Wallgraben ist der Winterschlaf endlich vorbei und schon seit Wochen wurde kräftig gewerkelt um die Anlage rechtzeitig wieder wach zu küssen. So wurde neben den normalen Platzbaumaßnahmen bereits im Herbst des Vorjahres die Spielfläche der  Plätze 4 und 5 saniert. Nun hieß es vor allem  Linien verlegen und durch walzen die dem Belag die entsprechende Festigkeit zu verleihen. Seit einigen Tagen sind die Tenniscourts zum Spielen frei gegeben. Am kommenden Sonntag findet dann die offizielle Saisoneröffnung durch den Tag der offenen Tür satt. Tags zuvor bestreitet um 11 Uhr die 1. Damen des Delitzscher TC (DTC) bereits ein vorgezogenes Punktspiel gegen den SV Lindenau. Der Tag der offenen Tür ist in die Deutschland spielt Tennis Initiative des Deutschen Tennisbundes eingebunden. Ab 10 Uhr führt der DTC ein Kaiserturnier für Mitglieder und Nichtmitglieder durch. 14 – 19 Uhr kann dann die DTC- Anlage durch Nichtmitglieder zum gebührenfreien Spielen genutzt werden. Am Nachmittag sind auch Trainer vor Ort die Interessenten die Spieltechnik näher bringen können. Als kleinen Anreiz für viele die schon länger mit dem Gedanken spielen den Tennissport im Verein einmal auszuprobieren, gibt es seit diesem Jahr eine Schnuppermitgliedschaft. So kann Frau und Mann über das ganze Jahr den Delitzscher Club zu deutlich günstigeren Konditionen kennen lernen. Eine Woche später starten insgesamt 16 Mannschaften für den DTC in die Freiluftpunktspielrunde des Sächsischen Tennisverbandes. Bis Mitte September stehen 96 Punktspiele auf dem Programm. Mit Spannung erwartet, werden die Auftritte des Jungseniorinnen über 30 Jahre und der 1. Herren über 40 Jahre. Beide Teams spielen 2017 in der höchsten Landesspielklasse der Oberliga. Ziel kann hier für beide nur der Klassenerhalt sein. Weitere Landesklasseteams sind die 1. Herren 50 und 60 des DTC in den Verbandsligen. In der U10 gemischt sammeln 2017 auch viele Youngster ihre ersten Wettkampferfahrungen. Infos zu allen Events gibt es unter www.delitzscher-tc.de oder bei Facebook.