Punktspielticker 2017 – Saisoneröffnung

Tennisdamen legen vor!

Im wahrsten Sinne des Wortes attraktiver hätte der Saison- und Punktspielauftakt beim Delitzscher TC (DTC) kaum sein können. Die 1. Damen des DTC erspielte sich gegen gute Gegnerinnen vom SV Lindenau mit einem 5:4 Erfolg den ersten Sieg der neuen Spielzeit. Ein um in der Tennissprache zu bleiben, Ass waren vor allem die Einzelmatches von Petra Keller, Kati Milkner, Anni Pitzschke, Natalie Schmidt, Kati Vathje- Forbrig und Elisabeth Bork. Hier sorgten die DTC- Ladies für eine 4:2 Führung, welche durch einen Erfolg im Doppel zum positiven Endstand gereichte.

1. Damen im Doppelfieber

Dopperlturnier zur Saisoneröffnung

Am Sonntag fiel dann anlässlich des Tages der offenen Tür der offizielle Startschuss für die neue Freiluftsaison. Im Doppelturnier siegten die über den gesamten Wettkampf ungeschlagenen Kunal Dalal und RoyWeikert. Am Nachmittag nahmen dann einige Tennisinteressierte die Möglichkeit zu einer kostenfreien Trainerstunde wahr.

Turnierimpression

And the winners are Kunal Dalal (links) und Roy Weikert

Am nächsten Wochenende starten fast alle Teams des DTC in die Punktspielrunde des Sächsischen Tennisverbandes. Auf einige Akteure des DTC warten mit dem Feiertag am 1. Mai sogar drei Punktspiele in drei Tagen. Highlights am heimischen Wallgraben sind die Auftaktmatches der 1. Herren (Bezirksliga) und der 1. Herren 50 (Verbandsliga) am Sonnabend, sowie der 1. Herren 60 (Verbandsliga) am Sonntag.

Termine Heimspiele 29./30.04/01.05
Spielklasse / Uhrzeit / Ansetzung

29.4.
BL 08:30 1. Herren DTC – Leipziger SC 1901 2.
VL 11:00 1. Herren 50 DTC – TC Neugersdorf

30.04.
VL 08:30 1. Herren 60 DTC – 1. TC Waldheim
BL 08:30 1. Damen 50 DTC – SG LVB Leipzig 2.
BK 13:30 3. Herren 60 DTC – 2. Herren 60 DTC

01.05.
BK 08:30 2. Herren DTC – TC RC Sport Leipzig 4.
1. KK 13:30 1. Damen DTC – TC BW Leipzig

VL – Verbandsliga