Vereinsmeisterschaft Herren 2017

Ausschreibung Vereinsmeisterschaften Herren 2017 im neuen Format! Bitte bei Teilnahmeinteresse persönlich, per Mail oder über Facebook bei Alex melden!

Ort: Anlage des Delitzscher TC

Beginn: 03.07.2017 (Beginn 1. Runde, Aushang Turnierplan)

Ende: 30.09.2017 (Letzter Termin für die Finalspiele)

Konkurrenzen: Herren-Aktive und Jungsenioren (ab 14 Jahre)
Senioren (ab 50 Jahre und älter)
*Es müssen zur Durchführung einer Konkurrenz mindestens vier Spieler für diese gemeldet sein.
Auch Senioren können sich für die kombinierte Aktiven Jungseniorenkonkurrenz melden!

Turnierform: Gruppenspiele oder einfaches KO-System (abhängig von der Teilnehmerzahl in den Konkurrenzen)

Teilnahmeberechtigt: alle Mitglieder des Delitzscher TC ab 14 Jahre

Anmeldung: 1.durch Namenseintrag in Meldeliste im Vereinsheim
2.per E-Mail unter Angabe des Namens und der Konkurrenz

Meldeschluss: 30.06.2017, 19.00 Uhr (gilt auch für Absagen!!!)

Startgebühr: 5,-€ pro Teilnehmer

Turnierleitung: Alexander Bernhardt

Preise: Sachpreise

Durchführung:
Die Vereinsmeisterschaften werden ähnlich wie das frühere Forderungssystem über die gesamte Sommersaison gespielt (Juli-Anfang Oktober). In dieser Saison probieren wir ein einfaches KO-System oder je nach Teilnehmerzahl Gruppenspiele (bei kleiner Teilnehmerzahl). Nach dem Eingang der Meldungen (Meldeschluss) werden die Konkurrenzen (Turnierbaum) bis zum Finale ausgelost. Es gibt keine gesetzten Spieler. Die einander zu gelosten Spieler verabreden sich dann zu einem freien Termin um das Match auszutragen. Der Sieger der Partie ist für die Ergebnismeldung an die Turnierleitung zuständig. Gespielt wird im Punktspielformat auf zwei Gewinnsätze mit einem eventuell notwendigen 3. Satz der als Championstiebreak (bis 10) ausgetragen wird. Der Sieger zieht beim
KO- System in die nächste Runde ein. Bei Konkurrenzen im Gruppenformat wird nach dem Modus jeder gegen jeden gespielt.
Für die Konkurrenzen im KO-System sollten die Spiele der jeweiligen Runden zu den folgenden Termine abgeschlossen sein:

1. Runde – Sonntag der 30.07.
2. Runde – Sonntag der 20.08.
Viertelfinale – Sonntag der 10.09.
Halbfinale – Sonntag der 24.09.
Finale – Sonntag der 08.10.

Die Turnierleitung kann die Rundenabschlusstermine entsprechend der Teilnehmerzahl und der dadurch erforderlichen Anzahl an Runden anpassen. Kann einer der Spieler nicht bis zum genannten Abschlusstermin der entsprechenden Runde antreten, so wird das Match für den antretenden Spieler gewertet!
Der Turnierplan mit den Ergebnissen wird ausgehangen, sodass sich die Spieler über ihren nächsten Gegner informieren bzw. sich mit ihm verabreden können.
Bälle stellt der Verein und sind bei der Turnierleitung erhältlich.