Delitzscher wird Bezirkschampion!

Erstmals seit langer Zeit stellt unser Verein wieder einen männlichen Bezirksmeister. Kurz vor Wimbledon holte sich der Delitzscher Marek Wolanski auf der Anlage des Leipziger SC 1901 seinen ersten Tennistitel. Bei den Bezirksmeisterschaften der Herren über 60 Jahre, die Gruppenformat Jeder gegen Jeden ausgetragen wurden siegte Marek in allen vier Gruppenspielen. Auch der zweite an den Start gegangene DTC- Akteur Stefan Rudolph konnte zwei seiner vier Matches gewinnen. Beiden Delitzschern gelang dabei ein Sieg gegen den mehrere Leistungsklassen besser eingestuften Topgesetzten!
Herzlichen Glückwunsch!
Am Sonntag fand auch die erste Trainingseinheit unseres Schnuppertrainingskurses in Kooperation mit der Diesterweg Grundschule Delitzsch statt. Dabei hatte unser Verein nach den Tennisschnuppertagen Ende Mai die bestplatzierten Kids aus den 3. Klassen eingeladen. Von jetzt an machen nun bis zum Jahresende insgesamt sechs Youngster ihre ersten Schritte hinein in eine hoffentlich lebenslange Tenniskarriere!

Marek Wolanski (links) bei der Siegerehrung