Bericht vom 46. LOK Seniorenturnier beim SV Lok Blankenburg 1949 e. V.

Das erfolgreiche Tenniswochenende komplettierte die Delitzscher Delegation beim traditionellen Tennisturnier für ehemalige
Eisenbahnersportvereine. Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Titeljagd bei Lokturnier
Wie jedes Jahr findet das traditionelle Lokturnier für ehemalige Lokvereine sowie Angehörige der Bahn einmal jährlich statt. Austragungsveranstalter war diesmal der Tennisverein Lokomotive Blankenburg. Am 46. Turnier nahmen ca. 90 Spielerinnen und Spieler, überwiegend Ostdeutscher Vereine teil. Die Altersklassen reichten von Ü40 bis Ü80. Vom Delitzscher TC nahmen 5 Spielerinnen und Spieler teil. In den Einzelwettkämpfen konnte sich Petra Keller den 1.Platz in der Altersklasse 40 sichern und das mit ihrer 1.Teilnahme. Ulrich Thiermann belegt in der Altersklasse 70 den 3.Platz. Richtig Spannung kam in der Doppelkonkurrenz auf. Bei den Herren in der älteren Alterskategorie konnte wiederum Ulrich Thiermann mit seinem Partner aus Halle einen Dritten Platz erringen. Sie verloren nur äußert knapp im Matchtiebreak das Halbfinale gegen das stark aufspielende Doppel aus Elsterwerda. Bei den Damendoppeln hatten die Spielerinnen Petra Keller und Annett Lange 2 Doppel zu bestreiten. In beiden Doppeln ging der 1.Satz jeweils deutlich an die Delitzscher Damen. Jedoch war der 2.Satz immer hart umkämpft. Im 1. Spiel konnte dieser aber dennoch gewonnen werden und der Einzug ins Finale war perfekt. Im Endspiel gegen die Hallenser Damen Weber/Rakette verloren Keller/Lange den 2.Satz und mussten alle Kräfte und Nerven bündeln um das entscheidende Matchtiebreak zu gewinnen. Nach einer deutlichen Führung und 3 Matchbällen wurde es noch einmal sehr spannend mit dem glücklichen Ende für die Delitzscher, die das Matchtiebreak mit 14:12 für sich entscheiden konnten.Am Ende des Turniers wurde der Staffelstab bzw. die „Bahnschlussleuchte“ an den DTC übergeben, die nächstes Jahr das Turnier austragen werden. Der Termin steht schon fest, nämlich vom 22.08-25.08.2019.
Annett Lange

Petra bei ihren ersten Schritten auf dem Platz „Erstmal alle Fliegen verscheuchen!“ 🙂

Das goldene DTC- Doppel

Again unser Duett in den Händen den Lohn für all die Müh!