Joker im Ehrenamt an Lutz Lange verliehen!

Das Sächsische Staatsministerium verleiht jedes Jahr Ehrenamtlichen für Ihre hervorzuhebende Tätigkeit in Sportvereinen den Joker im Ehrenamt. Am 24.08.2018 war es wieder so weit. Dieses Mal wurde der Delitzscher Tennisspieler Lutz Lange für seine Arbeit im Verein ausgezeichnet. Lutz ist seit vielen Jahren mit seiner Tätigkeit eine der tragenden Säulen unseres Clubs und des Vereinslebens. Er ist Kassenwart im Klub und hat damit ein bereites Spektrum an Aufgaben zu erledigen. Neben der Beitragskassierung sind es vor allem die Rechnungslegungen und –begleichungen, die seine Arbeit ausmachen. Aber nicht nur das allein ist seine Aufgabe. Er sorgt bei anstehenden Projekten mit für die Kalkulation und Überwachung von Bauprojekten und hilft bei deren Durchführung. Er unterstützt bei der Durchführung von Vereinsveranstaltungen und ist Ansprechpartner für jeden im Verein. Seine Mannschaftskollegen können sich immer auf ihn verlassen. Wenn Not am Mann ist, springt er auch kurzfristig bei Wettkämpfen ein. Er ist eben ein richtiger Joker.
Herzlichen Glückwunsch!