Dreistädteturnier Delitzscher TC 1921 e. V. – SG Neptun Markneukirchen – TC Rotation Friedrichsfelde Berlin

Dreistädteturnier in Markneukirchen

Das traditionelle 3-Städteturnier fand am vergangenen Wochenende in der Musikantenstadt Markneukirchen statt. Vom Delitzscher TC nahmen 22 Sportfreunde teil. Nehmen den Markneukirchner Sportfreunden reisten noch zahlreiche Spieler vom 3.Partner dem TC Rotation Friedrichsfelde an. Gespielt wurde wie immer im Schleifchenturniermodus, in gemischten Doppeln mit wechselnden Partnern. In 4 Spielen pro Spieler wurden die Besten bei den Frauen und Männern ermitteln. Im Vordergrund des ganzen standen allerdings der Spaß am Sport und die Fairness untereinander. Es konnten viele schöne und interessante Spielzüge beobachtet werden. Auch das teilweise schlechte Wetter konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Am Abend konnten dann bei geselliger Runde die Sieger geehrt werden. Bei den Damen konnte jeder Verein eine Spielerin ehren. Der 3.Platz belegte Silvia Schäfer von der SG Neptun Markneukirchen, den 2.Platz Uta Bretfeld von Berlin und den 1.Platz Annett Lange vom DTC. Bei den Männern belegte Mario Riedel den 3.Platz (SG Neptun Markneukirchen) und die Delitzscher Marek Wolanski den 2.Platz und Thomas Schmidt den 1.Platz. Der Verdienst liegt hierbei aber nicht nur bei den Siegern sondern auch bei den jeweiligen Mitspielern. Ohne diese kann keiner gewinnen. Den Damen und wenigen Herren des SG Neptun Markneukirchen herzlichen Dank für die Austragung des Turniers und die schönen gemeinsamen Stunden. Wir hoffen, dass die Tradition noch lange aufrecht erhalten wird. Der Termin für das nächste Turnier steht schon fest. Der Austragungsort wird wahrscheinlich Berlin sein.
A.L.

Annett Lange vom Delitzscher TC in der Bildmitte

Turniersieger Thomas Schmidt (links im Bild) und Marek Wolanski der Zweitplatzierte (daneben) vom Delitzscher TC