Tennis meets Bowling and History, DTC- Trainingscamp in Radeberg

Ein lustiger geselliger Trupp von 19 Spielerinnen und Spielern ergänzt um 4 Sportfreunde aus dem Markneukirchner Tennisclub reisten Mitte März zum Trainingscamp ins Sporthotel Radeberg. Dieses Trainingscamp findet nun schon seit Jahren entweder in Pirna oder Radeberg statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Nach dem Ankommen am Freitag und einem gemütlichen Abendessen geht es samstags auf die Plätze. Uns standen 2-3 Plätze mehrere Stunden zur Verfügung. Nach vorheriger Einteilung wurden Doppel bzw. Mixed gespielt. Dabei ging es nicht um den Sieg sondern um dem Spaß an der Sache und natürlich Neues auszuprobieren. Am Nachmittag wurden dann die Pins beim Bowling in Schach gehalten. Dabei gab es für manch Einen sehr gute „B-Noten“.  Am Ende interessierte es Keinen, wer in dieser Sportart die Nase vorn hatte. Bei einem gemütlichen Abendessen im Brauausschank endete der schöne sonnige Tag. Sonntag ging es dann geschichtlich weiter bei einem Museumsbesuch im Schloss Klippstein. Der Museumsführer war sehr bewandert und erzählte uns allerhand interessante Dinge aus der Geschichte des Schlosses. Somit war es nicht nur eine sportliche sondern auch geschichtliche Reise unserer kleinen Trainingsgruppe. Nicht nur das Vereinsleben Vorort macht einen Verein aus sondern auch die Vereinsfahrten, ob zu Turnieren oder Trainingslagern.

Annett Lange