Aktuelle Infos zur Punktspielsaison 2021

Hallo Mannschaftsführer und -spieler,

am heutigen Freitag kam vom Sächsischen Tennisverband das OK für die kommende Punktspielsaison. Dank der sinkenden Inzidenzwerte ist vorerst ein regulärer Punktspielbetrieb möglich (mit Doppel). Bleibt der Inzidenzwert unter 50 ist das Doppel spielen im Punktspiel und im Mannschaftstraining ohne die bisher geltenden Nachweispflichten möglich. Alle anderen wichtigen Infos findet ihr in den unteren Fotos.. Bitte beachtet die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen (Umkleiden, Toiletten oder Vereinsheim). Aus diesem Grund würden wir euch bitten darauf zu achten das nur Spieler der Heimmannschaft Zugang zum Vereinsheim haben. Sollte es regnen dürfen natürlich auch Spieler der Gastmannschaft das Vereinsheim mit Maske betreten. Die Umkleiden, Duschen und Toiletten sind ab Montag den 31. Mai wieder für alle zugänglich (bei Punktspielen also auch für Gastmannschaften). Denkt bitte auch bei Zuschauern an die Kontaktnachverfolgung! Die Bewirtung der Gäste muss vorerst ausbleiben. Ob und wie die Terrasse wieder geöffnet wird entscheiden wir im Vorstand in den nächsten Tagen. In welcher Form eine Bewirtung dann möglich ist erfahrt ihr zeitnah. Das Zelt wird auf jeden Fall in der kommenden Woche wieder aufgebaut. Die Bälle für die Punktspiele können durch die Mannschaftsführer ab Montag den 31. Mai im Vereinsheim abgeholt werden. Wie aus dem Schreiben hervor geht hängt vieles von den aktuellen Inzidenzwerten ab. Darum bitten wir euch dahingehend auch selber auf dem Laufenden zu bleiben.

Danke für eure Mitarbeit!