Punktspielticker Sommersaison 2018

Tennisleidenschaft gepaart mit Delitzscher Frauenpower!

Am vorletzten Punktspielwochenende der Freilufttennissaison 2018 spielten sich die Ladies des Delitzscher TC (DTC) zurück ins Rampenlicht. Alle weiblichen DTC- Teams gewannen ihr Saisonfinale mit einem Schlussspurt der so manchem Olympioniken zur Ehre gereicht hätte. Highlight war dabei die Bezirksmeisterschaft der 1. Damen 30 des DTC. Die erstmals als Vierermannschaft an den Start gegangenen Delitzscherinnen krönten sich mit einem 6:0 gegen die SG LVB Leipzig zum Champion. Petra Keller, Annett Lange, Silvana Hildebrandt, Mareen Klenke, Simone Rudolph und Carmen Ronneberger sicherten den bisher einzigen DTC- Titel der Saison. Auch die 2. Damen 30 holte sich im letzten Match den ersten Erfolg. Nachdem die Ladies in den bisherigen Bezirksklassespielen mit knappen Niederlagen vom Pech verfolgt waren schlugen Sibylle Schröder- H., Kati Milkner, Natalie Schmidt und Anja Taubensee auf den letzten Drücker zu. Gegen den Bezirksklassekonkurrenten TC GW Leipzig hieß 4:2 für die glücklichen Loberstädterinnen. Und wo wir gerade beim ersten Mal sind, gelang diese Punktlandung auch den Frauen der 1. Damen über 50 Jahre des DTC. Beim 3:3 nach Matchpunkten war am Ende die Dramaqueen auf Seiten des DTC. Annette Passin, Anett Keine, Gabi Przinosch und Judith Szmay belohnten sich für ihre Nervenstärke mit einem Erfolg durch das bessere Satzverhältnis. Einen Lauf hat auch die 1. Damenmannschaft des Tennisclubs vom Wallgraben. Offenbar kann den DTC- Zug nach einem kleinen Stotterstart niemand mehr aufhalten. In der 1. Kreisklasse gewannen Petra Keller, Anni Pitzschke, Juanna Keller und Zoe Przinosch gegen Einheit Frohburg bereits das dritte Match in Folge. Auf den zweiten Platz der Verbandsliga gespielt haben sich 1. Herren 50 des DTC. Im ewig jungen Duell mit dem Döbelner TC siegte die DTC- Sechs mit 6:3. Bitter dagegen das 0:9 der 1. Herren 40 gegen den Oberligatitelaspiranten vom TC Rosenthal. Vor dem letzten Saisonspiel gegen Leipziger TC am Sonntag zeigt hier bei einigen Delitzscher Herren die Form- und vor allem die Fitnesskurve deutlich nach unten. Das Ziel auf Platz 5 durchquert hat bereits die 1. Herren des DTC. Das jedoch leider mit einer 4:5 Heimniederlage gegen den Bezirksmeister von der SG LVB Leipzig. Teilweise unverständliche interne Aufstellungssorgen führten zu diesem seit Jahren schwächsten Finish des DTC- Aushängeschildes. Aller Voraussicht nach die Bezirksmeisterschaft knapp verspielt haben die Oldies der Herren 65. Das Spitzenspiel gegen den TC Waldheim stand lange auf des Messers Schneide. Ein 2:2 nach den Einzeln konnten Uli Thiermann, Helmut Pasternak, Volker Löffler und Hannes Naujocks im Doppel leider nicht in einen Sieg verwandeln.

Bezirksmeister 2018 1. Damen 30 des Delitzscher TC

Bei der „täglichen“ Fütterung mit Nervennahrung!

BL-H65 Delitzscher TC – 1.TC Waldheim II 3:3 7:8
BL-H00 Delitzscher TC – LVB 4:5